Der KCG sammelt 570 Euro für den Förderverein

Schon seit einigen Jahren macht sich während der Karnevalstage das Grevenbrücker Dreigestirn in Begleitung der Prinzengarde für den guten Zweck auf den Weg. "Lütticke" singen die Jecken bei den Grevenbrücker Gewerbetreibenden. Alle gesammelten Spenden dieser Aktion gehen an einen guten Zweck.

logo kcg

In diesem Jahr durfte sich der Förderverein und andere ortsansässige Schulen glücklich schätzen und wurden mit den Spenden bedacht.

Unglaubliche 570 Euro kommen dem Förderverein zugute.

Wir danken dem KCG und den Grevenbrücker Gewerbetreibenden ganz herzlich für Ihre Spenden!

Umzug der Betreuung in ihre alten Räume

Während die Kinder Zuhause fleißig lernen und geduldig abwarten bis sie ihre Freunde wieder treffen können, sind fleißige Mitarbeiterinnen der Betreuung und weitere Helfer dabei, in die frisch renovierte Betreuung umzuziehen. Viele Monate musste die Betreuung in der Aula der Förderschule stattfinden. Ein Wasserschaden führte dazu, dass wirklich alles vom Grund auf neu renoviert werden musste.

Nun ist es endlich soweit, wenn die Kinder hoffentlich bald wieder kommen, können sie sich auf die neu renovierte Betreuung freuen.

Wir danken allen, die sich so für den Umzug einsetzen.

Verschönerung unseres Schulhofs

Unzählige Ideen wurden gesammelt, die Fördervereinskasse gefüllt, nun hätten wir so gerne mit unserem ersehnten Projekt der Schulhofverschönerung begonnen. Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation dieses Projekt noch etwas verschieben. Aber verschoben ist nicht aufgehoben und wir freuen uns sehr, wenn wir starten können, unseren Schulhof zu verschönern.

Webseite

Seit ungefähr einem Jahr läuft unsere Webseite. Viele interessante Informationen rund um die Schule, Betreuung und Förderverein können dort nachgelesen werden. Die Besucherzahlen zeigen, dass sich die Mühe lohnt und viele Eltern und Interessierte die Webseite besuchen.

Gerade in dieser Corona-Krise hat sich die Webseite als sehr nützliches Instrument  gezeigt, um Eltern schnell Informationen bereitzustellen.

Die Webseite wird zur Zeit vom Vorstand des Fördervereins gepflegt. Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand aus der Elternschaft unterstützen könnte, aktuelle Artikel einzustellen und die vorhandenen Informationen auf dem neusten Stand zu halten.  Bei Interesse melden Sie sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch telefonisch im Sekretariat der Grundschule.

Herzlichst,

Ihr Vorstandsteam vom Förderverein