NEUES BETREUUNGSTEAM

Ulla von Schledorn hat die Betreuung nach über 20 Jahren verlassen.

Wir freuen uns 2 neue Mitarbeiterinnen im Betreuungsteam begrüßen zu dürfen. Stefanie Schulte unterstützt die Betreuung ab Januar an einzelnen Tagen. Darüber hinaus wird Alexandra Rath ab Februar die Betreuung täglich unterstützen. Wir wünschen den beiden einen guten Start in unserer Betreuung!

Das Betreuungsteam besteht nun nach unseren Neueinstellungen aus:

Franziska Kaiser, Birgit Asseburg, Heike Kebben, Monika Heinze, Stefanie Schulte und Alexandra Rath. Hinzu kommt Jörg Specht von der OT für die wöchentliche „Holz-AG“.

GRUßKARTENAKTION EIN GROßER ERFOLG

Die Grußkartenaktion war ein großer Erfolg. Durch den Verkauf von Weihnachts- und Grußkarten mit Motiven unserer Grundschüler haben wir 2.600 Euro für die Fördervereinskasse verdient.

„Unser Schulhof soll schöner werden“ war und ist unser Ziel und rückt durch die Erlöse in unmittelbare Nähe. Im Frühjahr werden wir das Projekt starten, mit neuen Anschaffungen für den Schulhof und voraussichtlich auch einem Arbeitseinsatz der Eltern. Sie können gespannt sein!

Wir möchten uns bei den vielen Helfern und Unterstützern bedanken. Allen voran den fast 50 Grundschülern, die mit Kartenboxen durch ihre Nachbarschaften gezogen sind und einen großen Teil der Einnahmen erzielt haben. Darüber hinaus bedanken wir uns bei den Eltern, die Karten von uns gekauft haben oder die für uns Werbung gemacht haben. Auch den vielen Spendern und den Firmen, die uns Karten in großen Stückzahlen abgekauft haben, gilt unser Dank! Zuletzt gilt auch ein ganz herzlicher Dank den vielen Verkaufsstellen, die unsere Karten in der Vorweihnachtszeit zum Verkauf angeboten haben sowie den Schulpflegschaftsvorsitzenden, dem Lehrerkollegium und unserer Schulleiterin Frau Blume, die uns alle tatkräftig unterstützt haben.

Es war ein tolles Gemeinschaftsprojekt, das uns großen Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2020.

WEBSEITE

Seit ungefähr einem Jahr läuft unsere Webseite www.grundschule-grevenbrueck.de . Viele interessante Informationen rund um die Schule, Betreuung und Förderverein können dort nachgelesen werden. Die Besucherzahlen zeigen, dass sich die Mühe lohnt und viele Eltern und Interessierte die Webseite besuchen.

Die Webseite wird zur Zeit vom Vorstand des Fördervereins gepflegt. Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand aus der Elternschaft unterstützen könnte, aktuelle Artikel einzustellen und die vorhandenen Informationen auf dem neusten Stand zu halten. Die Webseite wird mit „Joomla“ gepflegt. Dies ist ein Programm, das auch ein Laie, der über grundsätzliche PC-Kenntnisse verfügt, leicht erlernen und bedienen kann.

Wir würden uns riesig freuen, wenn sich jemand finden würde, der bei der Pflege unterstützen könnte. Bei Interesse melden Sie sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch telefonisch im Sekretariat der Grundschule.

Herzlichst,